Expert*innen

Bei R.iT arbeiten viele hoch-engagierte Mitarbeiter*innen, die über eine beeindruckende Expertise und Erfahrung in ihrem Bereich verfügen.

Falls Sie ein Gesicht zu einem Telefonat oder einer E-Mail, einem Whitepaper oder einer Präsentation suchen: Auf dieser Seite stellen wir Ihnen einige unserer R.iT-ler*innen vor:

iT-Sicherheit

Niklas Zistler

iT-Professional

Niklas Zistler ist einer unserer Experten für iT-Sicherheit. Er ist Product Owner unseres RIT® iT-Risk Assessments und damit Ihr kompetenter Ansprechpartner im Bereich Cyber-Security.

Seine verkürzte Ausbildung bei R.iT zum Fachinformatiker Systemintegration beendete er als einer der Besten seines Jahrgangs; im Rahmen eines berufsbegleitenden Studiums vertieft er sein Fachwissen im Bereich iT-Sicherheit.

Datenbanken

Simon Münstermann-Zimmermann

Software Developer

Seit vielen Jahren leitet Simon Münstermann-Zimmermann erfolgreich komplexe Projekte im Bereich Datenbanken und Microsoft Dynamics 365.

Durch sein Expertenwissen im Bereich Datenbanken, SQL, SQL-Server Reporting sowie Schnittstellenentwicklung (C#; SQL) ist er für unsere Kunden und Mitarbeiter*innen ein wertvoller und zuverlässiger Ansprechpartner.

Dokumentenmanagementsysteme

Dirk Martin

iT-Professional

Dirk Martin ist unser Experte für alle Themen rund um Dokumentenmanagementsysteme (DMS). Seine Expertise konnte er bereits in zahlreichen Projekten erfolgreich unter Beweis stellen.

Durch seine Teilhabe an Projekten und der regelmäßigen Betreuung von Kunden in der Wohnungswirtschaft, hat er sich zum Fachmann in dieser Branche etabliert.

iT & Support

Tobias Nawrocki

iT-Systems Engineer

Als Experte für iT-Infrastuktur & Virtualisierung sowie Cloud-Implementierung und Microsoft Cloud Services ist Tobias Nawrocki Ihr kompetenter Ansprechpartner im Bereich iT und Support.

Bereits seine Ausbildung absolvierte er bei R.iT und schloss diese erfolgreich, mit einer der Bestnoten ab.

Agile Transformation

Torben Witte

Digital Transformation Consultant

Bereits seit dem Studium beschäftigt sich Torben Witte mit Themen rund um zukunftsfähige Arbeitsformen. Er begeistert durch sein Fachwissen in agilem Arbeiten, der agilen Transformation und der agilen Unternehmenssteuerung durch OKRs.

Mit diesen Skills begleitet er externe Kundenprojekte, stößt aber genauso interne Veränderungen bei R.iT an - denn neue Trends probieren wir am liebsten zuerst an uns selbst aus.

Microsoft Dynamics 365

Oliver Kümmerle

Software Developer

Oliver Kümmerle verfügt über fundiertes Fachwissen im Umfeld von Microsoft Dynamics 365 Sales- und xRM-Projekten in Bezug auf die Themen Configuration und Customization sowie auf die Konzeption und Integration individueller Erweiterungen.

Weiter unterstützt er bei der Konzeption von Geschäftsprozessoptimierungen, der Anbindung von Drittsystemen über Schnittstellenentwicklung sowie im Projektmanagement und Kundenbetreuung von der Prozessaufnahme bis zur Entwicklung, Abnahme und der Bereitstellung und Betreuung.