Excellence

@Work

Es ist eines unserer zentralen Ziele, ein überdurchschnittlich guter Arbeitgeber zu sein – schließlich arbeiten schon heute überdurchschnittlich gute und engagierte Mitarbeiter*innen! Bei uns soll die Arbeit Spaß machen und alle Beteiligten weiterbringen.

Die Auszeichnungen, die wir in den letzten Jahren erhalten haben, zeigen, dass unser Streben nach Exzellenz Früchte trägt und wir auf dem richtigen und nachhaltigen Weg zu einem guten Arbeitgeber sind. So wurden wir durch folgende Organisationen ausgezeichnet: Great Place to Work, Kununu und IHK Mittleres Ruhrgebiet.

Excellence@Work

Certified: Wir sind ein "Great Place to Work"!

In einer Umfrage wurden alle R.iT-Mitarbeiter*innen zur Arbeitsatmosphäre und -kultur im Unternehmen befragt. Anschließend wurden die Unternehmenswerte und Leitlinien in einem Kulturaudit erfasst. Das Ergebnis: R.iT ist ein Great Place to Work!

Bei uns stehen die Mitarbeiter*innen an erster Stelle. Eine offene, ehrliche und kooperative Ausgestaltung der Zusammenarbeit ist uns wichtig, gleichermaßen wie der

freundliche und empathische Umgang zwischen allen Kollegen. Wir sind sehr stolz über unsere Auszeichnung als Great Place to Work und freuen uns darauf, die gemeinsame Zusammenarbeit zwischen Mitarbeiter*innen und Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich fortzusetzen. Wir werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, eine angenehme und freundliche Arbeitskultur zu gewährleisten und auf die individuellen Wünsche unserer Mitarbeiter*innen einzugehen.

Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das in rund 60 Ländern Unternehmen dabei unterstützt, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu entwickeln. Eine vertrauensorientierte und leistungsstarke Kultur sorgt nicht nur für Motivation und Bindung auf Seiten der Mitarbeiter*innen, sondern stärkt die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines Unternehmens. Sie trägt wesentlich dazu bei, Veränderungsprozesse wie die Digitale Transformation oder den Demographischen Wandel erfolgreich zu bewältigen.

Kununu: Top and Open Company

Wir wurden von der führenden Arbeitgeber*innen-Bewertungsplattform Kununu mit den Siegeln Open Company sowie Top Company ausgezeichnet.

Top Company

Der Status TOP COMPANY wird durch positive Bewertungen der Mitarbeiter*innen erlangt, wenn eine Gesamtbeurteilung von mindestens 3 Punkten und mindestens 6 Bewertungen erlangt wurde.

Diverse aktuelle und ehemalige Mitarbeiter*innen haben R.iT sehr gut bewertet.

Open Company

Das Siegel Open Company zeichnet Unternehmen mit hoher Dialogbereitschaft aus, also wenn ein Unternehmen seine Mitarbeiter*innen aktiv zum Bewerten auf kununu aufruft, bereits bestehende Bewertungen durch das Unternehmen kommentiert oder Einblicke in den Arbeitsalltag in Form eines kununu-Firmenprofils gewährt werden.

Ausbildungsbetrieb des Jahres

Die IHK mittleres Ruhrgebiet verlieh uns den Titel Ausbildungsbetrieb des Jahres 2020.

Das Besondere an dieser Auszeichnung ist, dass die Nominierung aus Reihen der Azubis selbst kommt. Sie haben die jeweiligen Unternehmen vorgeschlagen, weil sie immer vollste Unterstützung während ihrer Ausbildung erhalten, eine hervorragende Prüfungsvorbereitung bekommen und ihnen die Möglichkeit geboten wird, schon während der Ausbildung eigene Projekte zu leiten.

"Für mich ist Ausbildung keine Pflicht, sondern eine Freude. Es ist toll zu sehen, wie sich Auszubildende über die Jahre entwickeln."
Tobias Rademann, Geschäftsführer
Ansprechpartnerin

Lassen Sie uns gemeinsam die Digitale Transformation voranbringen. 

Als Ihre Ansprechpartnerin für den Bereich Karriere bei R.iT stehe ich Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Elena Ndoye

HR Managerin Recruiting & Employer Branding