Expertensupport

Support: Spezialfragen klären

Telefonsupport – schön und gut. Doch Anwenderprobleme löst Ihre iT selbst. Aber braucht hin und wieder einen echten Sparringspartner, der noch tiefer im Thema ist? Oder eben weiß, wie es andere Unternehmen in ähnlichen Situationen machen? Und wäre froh, wenn Spezialfälle mal mit den Softwareentwicklern der Hersteller besprochen werden könnten? Oder würde sich freuen, mal wieder über den Tellerrand zu blicken und sich zu relevanten Themen weiterbilden lassen?

Wir wissen, wie der iT-Alltag aussieht. Nicht nur in einem Unternehmen. Deshalb ist uns bewusst, was interne Fachleute leisten. Ebenso bewusst ist uns aber, dass die Arbeit in einem Unternehmen auch den Blick verstellen kann. Weswegen wir gern auch mit Ihren Experten ins Gespräch kommen, wenn man uns braucht.

Das sagen unsere Kunden:

  • Seit 15 Jahren arbeiten wir nun schon zusammen und zwar so effizient, so problem- und geräuschlos, dass es eigentlich keinen Grund gibt, darüber zu reden oder zu schreiben...Problemlose Zusammenarbeit in einem Bereich voller Probleme, das ist das von Ihnen vollbrachte Kunststück...Wir empfehlen Sie mit Überzeugung weiter.

    Dr. Wilhelm Illner
    Vorstand, DR. ILLNER AG
  • schnelle Hilfe zu jeder Zeit

    Hans-Joachim Scharrmann
    Geschäftsführung, Euromont Montagen und Dienstleistungs GmbH
  • Die Firma R.iT ist seit zwölf Jahren für unser EDV-System zuständig. Zu jedem Zeitpunkt dieser langjährigen Zusammenarbeit, konnten wir uns voll und ganz auf die Kompetenz, Flexibilität und Zuverlässigkeit der Firma R.iT verlassen.

    Heike Jewanski
    Geschäftsführerin, Ketteler Baugenossenschaft Herne eG
  • R.iT GmbH – ein kompetenter IT-Partner, der uns mit hohem Fachwissen nicht nur bei der Gestaltung und Umsetzung unserer aktuellen IT-Infrastruktur unterstützt hat, sondern diese mit hoher Genauigkeit und Sorgfalt, exakt nach unseren Bedürfnissen aufrecht erhält.

    Ronny Hanatschek
    iT-Verantwortlicher, Martin GmbH

Das bieten wir Ihnen

Fachfragen lösen, Know-how vermitteln

mehr

Unser 2nd- und 3rd-Level-Support hat schon viel gesehen. Kaum ein iT-Problem, auf das er nicht schon hat reagieren müssen. Erfahrungen und Kompetenzen, die unsere Spezialisten gern weitergeben an die iT-Mitarbeiter Ihres Unternehmens. Natürlich können auch wir nicht alles wissen. Aber haben die Kanäle, es herauszubekommen. Die reichen im Zweifel bis hin zu den Software-Entwicklern der großen Hersteller wie Microsoft.

Mit unseren Workshops vermitteln wir Spezialkenntnisse nach Maß. Ob es in einem praktisch ausgerichteten Seminar darum geht, wie eine Sophos-Firewall korrekt konfiguriert wird. Oder Ihre iT tiefer in die Verästelungen von Active Directory einsteigen will. Wir zeigen Ihnen wo Fallstricke liegen und worauf zu achten ist – das Ganze nicht in abstrakten Szenarien, sondern an konkreten Anwendungsfällen für Ihre iT-Infrastruktur,

Das sind Ihre Vorteile

rascher Service, Vertiefung auf Wunsch

mehr

  • Experten mit iT-Tiefenwissen auch per Mail oder Telefon für Ihre Fachleute erreichbar
  • Workshops und Seminar inhouse bei Ihnen im Unternehmen oder bei uns im Haus – direkt verwertbares iT-Wissen für Ihre Spezialanforderung
  • Zugriff auf unser Know-how und auf unsere Kontakte zu Systementwicklern bei den Softwareherstellern
  • Zugang zu unserer langjährigen Schulungserfahrung

Sie suchen einen Partner, der Ihre iT am Laufen hält?
Wir sind für Sie da!

Moderne iT bietet im Mittelstand enorme Chancen für das Unternehmenswachstum, gerade in Zeiten der Digitalisierung. Gleichzeitig wirken iT-Lösungen oft zu komplex, lassen sich nicht warten und führen zu regelmäßigen Störungen.

Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Wünsche: Wir ermöglichen Ihnen störungsfreies Arbeiten!


Kontakt aufnehmen