Anwendersupport

Support: Alltagsprobleme lösen

Der Drucker funktioniert nicht, mit dieser oder jener Website gibt es Probleme, der Vertrieb kommt nicht ins Netz, die Kundenerfassungsmaske ist weg – die Liste von iT-Alltagsschwierigkeiten im Betrieb ist lang. So leicht und schnell sich solche Schwierigkeiten mit Know-how oft lösen lassen, so schwer ist es für den internen iT-Fachmann, sich intensiv auf alle Anfragen einlassen zu können. Dabei ist es die Summe solcher kleinen Probleme, die Nutzer frustrieren. Nicht nur das. Produktives Arbeiten wird auf diese Weise oft behindert, wenn nicht gar unmöglich gemacht.

Wir kennen uns aus mit iT. Aber haben den Blick für Otto und Emma Normalanwender nie verloren. Denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Dann braucht es oft nur den kleinen Tipp eines guten „Försters“ – und schon weiß man wieder, wo es langgeht. Und wenn alle Tipps nicht helfen, kommt der Förster sogar vorbei.

Das sagen unsere Kunden:

  • Seit 15 Jahren arbeiten wir nun schon zusammen und zwar so effizient, so problem- und geräuschlos, dass es eigentlich keinen Grund gibt, darüber zu reden oder zu schreiben...Problemlose Zusammenarbeit in einem Bereich voller Probleme, das ist das von Ihnen vollbrachte Kunststück...Wir empfehlen Sie mit Überzeugung weiter.

    Dr. Wilhelm Illner
    Vorstand, DR. ILLNER AG
  • schnelle Hilfe zu jeder Zeit

    Hans-Joachim Scharrmann
    Geschäftsführung, Euromont Montagen und Dienstleistungs GmbH
  • Die Firma R.iT ist seit zwölf Jahren für unser EDV-System zuständig. Zu jedem Zeitpunkt dieser langjährigen Zusammenarbeit, konnten wir uns voll und ganz auf die Kompetenz, Flexibilität und Zuverlässigkeit der Firma R.iT verlassen.

    Heike Jewanski
    Geschäftsführerin, Ketteler Baugenossenschaft Herne eG
  • R.iT GmbH – ein kompetenter IT-Partner, der uns mit hohem Fachwissen nicht nur bei der Gestaltung und Umsetzung unserer aktuellen IT-Infrastruktur unterstützt hat, sondern diese mit hoher Genauigkeit und Sorgfalt, exakt nach unseren Bedürfnissen aufrecht erhält.

    Ronny Hanatschek
    iT-Verantwortlicher, Martin GmbH

Das bieten wir Ihnen

schnell am Telefon, regelmäßig vor Ort

mehr

Mit unserem Telefonsupport sind wir von 8 bis 17 Uhr ganz Ohr und per Mails stets für die Anfragen Ihrer Anwender erreichbar. Im Regelfall haben schon unsere Mitarbeiter am Telefon umgehend Lösungen parat. Falls nicht, geht die Anfrage zu unseren Experten im Second- oder Third-Level-Support. Selbstverständlich nutzen wir ein Ticketsystem, um den Serviceprozess zu begleiten und zu dokumentieren. Damit keine Anfrage unbeantwortet bleibt. Und diese eine Problemlösung vielleicht auch dem nächsten oder übernächsten Anrufer hilft.

Mit unseren Servicetagen bringen wir unsere iT-Kompetenz zu Ihnen ins Unternehmen. Dann steht Ihr primärer Ansprechpartner direkt für Fragen und zum Austausch zur Verfügung. Selbstverständlich weiß er natürlich Bescheid darüber, ob und welche Probleme zuvor schon beim Telefonsupport aufgelaufen sein sollten und wie sie gelöst werden konnten.

Das sind Ihre Vorteile

überschaubare Kosten, schnelle Umsetzung

mehr

  • schnelle Reaktion via Telefon oder Mail, unmittelbare Lösung wird schon dabei angestrebt
  • bei Bedarf Weiterleitung an interne Experten für tiefer gehende Fragen
  • durchgängig feste Ansprechpartner für die Anwender
  • viel Verständnis auch für scheinbar schlichte Nutzerprobleme
  • klarer Überblick, transparente Dokumentation in Monatsrechnung

Sie suchen einen Partner, der Ihre iT am Laufen hält?
Wir sind für Sie da!

Moderne iT bietet im Mittelstand enorme Chancen für das Unternehmenswachstum, gerade in Zeiten der Digitalisierung. Gleichzeitig wirken iT-Lösungen oft zu komplex, lassen sich nicht warten und führen zu regelmäßigen Störungen.

Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Wünsche: Wir ermöglichen Ihnen störungsfreies Arbeiten!


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