Stufe 3: Support

Digitize your business: iT-Systeme proaktiv betreuen

Die iT soll laufen. Am besten reibungslos. Denn Sie und Ihre Mitarbeiter haben Wichtigeres zu tun, als sich stundenlang mit der Rekonstruktion von Office-Dateien zu beschäftigen, weil die letzte Datensicherung nicht wiederherstellbar ist. Oder sich mit der eMail-Kommunikation herumzuquälen, weil der Exchange-Server ausgefallen ist und sich gerade niemand aus dem Haus darum kümmern kann. Von größeren Problemen, etwa mit dem zentralen CRM-System oder der FiBu, einmal ganz abgesehen.

Die iT ist für Sie zu recht Mittel zum Zweck – ein Werkzeug eben. Und das muss funktionieren. Denn iT soll weder Beschäftigungsprogramm für unausgelastete Technik-Fans noch ständige Baustelle für die eigene iT-Abteilung werden. Und für die hätten Sie gern bei Bedarf auch noch wirklich kompetente Unterstützung.

Wir sorgen für schnellen, praxisnahen Support, beantworten die Fragen Ihrer iT-Experten und unterstützen Ihre Anwender im Tagesgeschäft.

Für uns heißt das vor allem, durch unser langjährig erprobtes, proaktives Wartungskonzept sicherzustellen, dass Sie störungsfrei arbeiten können – und das in den zentralen Feldern des Mittelstands:

So gehen wir vor

Wir wissen, iT soll nicht aufhalten, sondern funktionieren. Darum bieten wir eine Reihe von Services rund um die Früherkennung von iT-Problemen. Das betrifft die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit der Infrastruktur ebenso wie deren Sicherheit. Unsere Dienstleistungen reichen von der Echtzeitüberwachung Ihrer iT-Systeme bis zum Notfalltest – damit Sie jederzeit beruhigt arbeiten können.

Sollten dennoch einmal akute Fragen oder Probleme auftreten, helfen wir Ihnen auch hier gern weiter – erste Anlaufstelle sind unsere Mitarbeiter im R.iT Inhouse-Support, werktäglich telefonisch oder per eMail jederzeit erreichbar. Sie unterstützen entweder selbst sofort oder leiten Ihr Anliegen bei Bedarf an unsere iT-Professionals weiter. Jeder unserer Kunden hat einen festen "primären Ansprechpartner" (PAP) – und die sind stets im Bilde, was Ihre Systeme und Fragen angeht, auch wenn sie nicht alles selbst regeln.

Was die Abrechnung unserer Supportleistungen angeht, so haben wir auch hier unterschiedliche Modelle, die die Anforderungen unserer Kunden berücksichtigen: Wir rechnen bei Bedarf nach Zeitaufwand ab, bieten Ihnen flexibel-abrufbare Kontingente oder verschiedene Pauschal-Modelle, die bis hin zu einer monatlichen Outsourcing-Flatrate für den Infrastruktur- und/oder Anwendersupport reichen.

Das haben Sie davon

  • Erkennung von Problemen, bevor sie entstehen – Ihre Produktivität bleibt gesichert
  • Support, der erreichbar ist (von werktäglich 07:30 Uhr - 17:30 Uhr bis hin zum 24/7-Rundum-Notdienst)
  • einen festen primären Ansprechpartner, der weiß, wie Ihre iT-Situation aussieht
  • erfahrene iT-Professionals mit Tiefenwissen, die selbst Ihren Experten noch weiterhelfen können
  • detaillierte Dokumentation unserer Arbeit
  • Entlastung der eigenen iT-Abteilung
  • faire Preise, diverse Abrechnungsmodelle – orientiert an Ihrem Bedarf

Das sagen unsere Kunden:

  • Seit 15 Jahren arbeiten wir nun schon zusammen und zwar so effizient, so problem- und geräuschlos, dass es eigentlich keinen Grund gibt, darüber zu reden oder zu schreiben...Problemlose Zusammenarbeit in einem Bereich voller Probleme, das ist das von Ihnen vollbrachte Kunststück...Wir empfehlen Sie mit Überzeugung weiter.

    Dr. Wilhelm Illner
    Vorstand, DR. ILLNER AG
  • schnelle Hilfe zu jeder Zeit

    Hans-Joachim Scharrmann
    Geschäftsführung, Euromont Montagen und Dienstleistungs GmbH
  • Die Firma R.iT ist seit zwölf Jahren für unser EDV-System zuständig. Zu jedem Zeitpunkt dieser langjährigen Zusammenarbeit, konnten wir uns voll und ganz auf die Kompetenz, Flexibilität und Zuverlässigkeit der Firma R.iT verlassen.

    Heike Jewanski
    Geschäftsführerin, Ketteler Baugenossenschaft Herne eG
  • R.iT GmbH – ein kompetenter IT-Partner, der uns mit hohem Fachwissen nicht nur bei der Gestaltung und Umsetzung unserer aktuellen IT-Infrastruktur unterstützt hat, sondern diese mit hoher Genauigkeit und Sorgfalt, exakt nach unseren Bedürfnissen aufrecht erhält.

    Ronny Hanatschek
    iT-Verantwortlicher, Martin GmbH

Sie suchen einen Partner, der Ihre iT am Laufen hält?
Wir sind für Sie da!

Moderne iT bietet im Mittelstand enorme Chancen für das Unternehmenswachstum, gerade in Zeiten der Digitalisierung. Gleichzeitig wirken iT-Lösungen oft zu komplex, lassen sich nicht warten und führen zu regelmäßigen Störungen.

Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Wünsche: Wir ermöglichen Ihnen störungsfreies Arbeiten!


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