Microsoft Dynamics CRM

Implementierung: Optimierte Kundenbindung

Der eine Vertriebsmitarbeiter führt detailliert Buch über seine Kundenbesuche, vom anderen gibt es nicht viel mehr als die Reisekostenabrechnung. Immer wieder stellen Ihre Außendienstler fest, dass Kundenadressen doppelt, abweichend oder gar nicht vorhanden sind. Das Marketing organisiert selbst E-Mail-Kampagnen noch mit einem Excel-Sheet – und weil Rückläufer oder Fehlmeldungen manuell eingetragen werden müssen, nimmt die Zahl der falschen Adressen einfach nicht ab. Die Besuchsrouten im Vertrieb richten sich eher nach der Qualität des Kaffees beim Kunden als nach dessen Umsatzpotenzial. Wer unterwegs ist und wichtige Unterlagen nicht zuvor heruntergeladen hat, kommt oft nicht mehr an die Daten. Landen Kunden in Ihrem Service-Desk, müssen die erst umständlich erklären, was sie beim Anruf zuvor schon dem ersten Kundendienstler erzählt hatten, weil der die Vorgeschichte vergessen hat, gut sichtbar abzulegen.

Wir bringen Ihr Marketing, Ihren Kundendienst und Ihren Service auf den neuesten Stand. Der heißt erst einmal, alle relevanten Infos zu erfassen und zur passenden Gelegenheit mundgerecht bereitstellen. Und bedeutet zweitens, daraus zentrale Aktionen ableiten und planen zu können – iT-gestütztes CRM eben.

Das sagen unsere Kunden:

  • Die R.iT hat es geschafft: Erst die erfolgreiche Übernahme unserer EDV-Betreuung, jetzt die Umstellung auf Private Cloud – professionell und kompetent!

    Dipl.-Wi.-Math. Christian Arnold
    kfm. Leiter und Prokurist, Philippine GmbH & Co. Dämmstoffsysteme KG
  • Durch die CRM-Projektumsetzung mit und durch die R.iT konnten Strukturen vereinheitlicht und Prozesse optimiert werden.

    Robert Rentmeister
    Chief Information Officer, VISUS Technology Transfer GmbH
  • R.iT GmbH – ein kompetenter iT-Partner, der uns mit hohem Fachwissen nicht nur bei der Gestaltung und Umsetzung unserer aktuellen iT-Infrastruktur unterstützt hat, sondern diese mit hoher Genauigkeit und Sorgfalt, exakt nach unseren Bedürfnissen aufrecht erhält.

    Ronny Hanatschek
    iT-Verantwortlicher, Martin GmbH
  • Obwohl bei uns mehrere Systeme und Firmen miteinander vernetzt sind, verlief die Umstellung absolut störungsfrei. Unsere Mitarbeiter gingen am Freitag in den Feierabend und konnten am Montagmorgen wieder wie gewohnt arbeiten.

    Dr. Martin Schäfer
    Sprecher der Geschäftsführung, Philippine GmbH & Co. Dämmstoffsysteme KG
  • Im Zuge der Optimierung unseres Systems wurden mehrere Projekte durchgeführt, die engagiert und fachkundig zusammen mit unseren Mitarbeitern abgewickelt wurden. Damit sind wir in der Lage, unsere Systeme selbst zu warten und zu aktualisieren.

    Sebastian Hejnal
    kfm. Leiter, Inmet Stahl GmbH & Co. KG
  • Ein zuverlässiger und absolut kompetenter Partner!

    Kai Kittel
    Geschäftsführer, Familien- und Krankenpflege e.V. Herne
  • kompetente Kommunikation und professionelle Umsetzung der Projekte

    Markus Ramhorst
    Prokurist / Leiter Vertrieb Mastbau, Schrauben und Draht Union GmbH & Co. KG
  • Mit unserer neuen Netzwerk- und Serverlandschaft von R.iT haben wir unsere Infrastruktur homogenisiert und gleichzeitig hinsichtlich Kosten, Performance und Ausfallsicherheit optimiert.

    Guido Herfeld
    iT-Leiter und Prokurist, August Pohli GmbH & Co. KG
  • Erfahrung, dass Projekte auch professionell umgesetzt werden können

    Michael Schulte-Eickholt
    Geschäftsführer, KultiKom

Das bieten wir Ihnen

bewährte Basis, passgenauer Ausbau

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Mit Microsoft Dynamics CRM bildet eines der besten Standardprodukte zum Kundenmanagement die Basis unserer Leistungen für Sie. Der Vorteil: Es ist weit verbreitet, viele Anbieter kennen sich damit aus, viele Zusatzlösungen sind dafür bereits als Module erhältlich. Sie sind damit nicht an einen Anbieter gekettet.

Die Zusammenarbeit mit uns machen wir Ihnen lieber mit unserem CRM-Know-how schmackhaft: Wir verfügen über langjährige Erfahrungen im Einsatz und in der Anpassung von Dynamics CRM. Wir wissen, wie man aus dem Standard eine maßgeschneiderte Lösung macht. Vor allem aber wissen wir, wie man es schafft, dass ein CRM-System auch tatsächlich benutzt wird – denn das ist die zentrale Herausforderung.

Die meistern wir durch zwei nutzerorientierte Ansätze: Zum einen sehen wir zu, dass die Anpassungen wirklich praxisnah und relevant sind. Zum anderen nehmen wir auf der ganzen Reise die Anwender mit – sie sollen die Vorteile sehen, erkennen und nutzen wollen.

Das sind Ihre Vorteile

verbesserter Kundenservice, wirksamere Kampagnen

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  • planen, verwalten und analysieren Sie Ihre Marketing-Kampagnen – einfach, nutzerfreundlich, effektiv
  • machen Sie Ihren Vertrieb effizienter – indem Sie im Dashboard Ihre Sales-Pipelines verfolgen, vom ersten Lead bis zum echten Forecast
  • optimieren Sie Ihren Kundenservice – durch saubere Ticket-Verwaltung und bestmöglichen Informationsfluss
  • sorgen Sie für mobile Verfügbarkeit – dank Client-Server-Technologie ist bei Dynamics CRM keine Installation beim Nutzer nötig und Mitarbeiter können durch Veröffentlichungsfunktionen auch unterwegs auf dem Laufenden bleiben

Auszug eingesetzter Technologien:

Für unsere Projekte setzen wir v.a. auf Lösungen von Microsoft:

  • Microsoft Dynamics CRM

Sie suchen einen starken Projektpartner?
Wir sind für Sie da!

Sie suchen ein erfahrenes iT-Unternehmen, das Sie bei der Implementierung eines bevorstehenden iT-Projekts tatkräftig unterstützt – egal ob in Kooperation mit Ihrer iT-Abteilung oder als Outsourcing-Projekt? Dann kontaktieren Sie uns gern: Gemeinsam setzen wir Ihr nächstes iT-Projekt erfolgreich um!

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