Kundenmanagement

Beratung: Kunden begeistern – Märkte erobern

Ihre Kunden sind anspruchsvoll – und erwarten, dass Sie jederzeit den aktuellen Stand gemeinsamer Projekte parat haben, von den Inhalten einer Anfrage über den Fortschritt bei der Bearbeitung einer Reklamation bis zur lückenlosen Dokumentation von Abmachungen und Bezahlvorgängen. Ihre Kunden wollen mehr – und setzen darauf, dass Sie schon wissen, was Ihre Kunden als nächstes brauchen, bevor Ihre Konkurrenz auf dieselbe Idee kommt. Ihre Kunden sind loyal – aber nur dann, wenn Sie Ihnen immer wieder zeigen können, warum es sich lohnt, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Ihre Kunden bauen auf Sie – vor allem dann, wenn es Ihnen gelingt, sie immer wieder mit unerwarteten Leistungen zu überraschen und begeistern. Und Sie selbst wollen natürlich wissen, wie Ihre Marketingaktionen ankommen, um sie optimal gestalten zu können – für Ihre Kunden von morgen.

Wir arbeiten gemeinsam mit Ihnen daran, die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass Ihnen optimale Kundenorientierung gelingt. Und Sie Ihre Umsatzpotenziale kontrolliert ausschöpfen können.

Das sagen unsere Kunden:

  • Durch die Beratung der R.iT bekamen wir einen transparenten Überblick über den Status unserer iT-Infrastruktur und sich daraus ergebener Risiken: strukturiert, unabhängig und verständlich. So konnten wir unser Netzwerk besser absichern und arbeiten heute effizienter. 

    Dieter Martin
    Geschäftsführer, Martin GmbH
  • Die Planung und Projektumsetzung ist mit der R.iT auf einem hohen professionellen Level durchgeführt worden. Wir schätzen besonders die Zusammenarbeit und Beratung in Augenhöhe und Kundennähe.

    Robert Rentmeister
    Chief Information Officer, VISUS Technology Transfer GmbH
  • Mit R.iT haben wir einen Partner, der immer mitdenkt und auf den wir uns absolut verlassen können.

    Guido Herfeld
    iT-Leiter und Prokurist, August Pohli GmbH & Co. KG
  • Dank kompetenter Beratung, professioneller Planung und Umsetzung wurde innerhalb kürzester Zeit eine moderne und effiziente iT-Umgebung installiert.

    Sebastian Hejnal
    kfm. Leiter, Inmet Stahl GmbH & Co. KG
  • Weiterentwicklung einzelner Geschäftsfelder der SDU.

    Markus Ramhorst
    Prokurist / Leiter Vertrieb Mastbau, Schrauben und Draht Union GmbH & Co. KG
  • iT-Kompetenz auf den Punkt gebracht

    Michael Schulte-Eickholt
    Inhaber, KultiKom
  • R.iT = Garant für Aktualität und iT-Sicherheit

    Kai Kittel
    Geschäftsführung, Familien- und Krankenpflege e.V. Herne
  • Leistung in Erfolg umgesetzt

    Michael Mauer
    Ludwig Mauer KG / Geschäftsführer L.M.B. Mauer Verwaltungs GmbH

Das bieten wir Ihnen

recherchieren, unter die Lupe nehmen, vorschlagen

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Zu Beginn unserer Kundenmanagement-Beratung schauen wir uns Ihre Märkte an: Wie sieht der Wettbewerb aus, welche Kundenpotentiale gibt es, wie entwickelt sich die Branche weiter?

Im nächsten Schritt sprechen wir mit den wichtigsten Schnittstellen zum Kunden, Ihren Mitarbeitern. Wir analysieren, wie der Alltag Ihrer Mitarbeiter aussieht, wie Kundenmanagement bisher betrieben wird und was an iT-Systemen rund um das Kundenmanagement in Ihrem Unternehmen bereits vorhanden ist.

Die letzte Phase unserer Kundenmanagement-Beratung steht im Zeichen der Präsentation und Auswertung der Ergebnisse unserer Arbeit. Daran schließen sich Empfehlungen für die Organisation und iT-Ausstattung Ihres Kundenmanagements, Ihrer Marketing-, Vertriebs-, und Serviceaktivitäten an.

Wie in allen Fällen bieten wir anschließend gern auch die Umsetzung an.

Das sind Ihre Vorteile

objektiv, verfahrensorientiert, praktikabel

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  • mit unserer Kundenmanagement-Beratung identifizieren wir Lücken im Kundenprozess und wie sie diese schnell und unkompliziert füllen können
  • unsere Kundenmanagement-Beratung kann als Basis für die Einführung einer passenden CRM-Lösung dienen
  • unsere Kundenmanagement-Beratung verschafft Ihnen den nötigen Überblick über Ihr Marketing: Sie können strukturierter vorgehen und wissen, welche Aktionen wirklich wirksam sind. 
  • unsere Kundenmanagement-Beratung stärkt Ihren Vertrieb: Sie wissen, bei welchen Kunden Umsatzpotentiale schlummern und können das Heben dieser Potenziale über Vertriebs-Pipelines gezielt verfolgen.
  • unsere Kundenmanagement-Beratung ermöglicht besseren Service: Ihr Unternehmen wird unabhängiger von einzelnen Mitarbeiter, es hat abteilungsübergreifend jederzeit alle relevanten Infos über Ihre Kunden parat.
  • mit unserer Kundenmanagement-Beratung steigern Sie die Kundenbindung und sorgen für einen einheitlichen Marktauftritt
  • mit unserer Kundenmanagement-Beratung setzen Sie auf unsere langjährige Erfahrung bei der Projektierung und Einführung von CRM-Lösungen

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Wir sind für Sie da!

Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Wünsche: Gemeinsam finden wir die für Sie passende Lösung!

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