Willkommen

bei R.iT! 

Du interessierst Dich für uns als Arbeitgeber?

Wir freuen uns immer, wenn neue Menschen sich für uns und unser Unternehmen interessieren – vor allem, wenn Sie sich fragen, ob es Sinn macht, ein Stück des eigenen Berufslebens gemeinsam mit uns zu gehen. Denn wir wollen weiter erfolgreich wachsen – und das können wir nur mit Dir! 

R.iT als Arbeitgeber
Willkommen im R.iT Club Office!

Wir sind ein dynamisches Team, bei dem jede*r Einzelne zählt.

Uns verbindet mehr als die  Leidenschaft zur iT.

Der respektvolle Umgang miteinander und der stetige Austausch sind die Basis für unser gemeinsames Handeln. 

Langfristige Perspektiven und individuelle Förderungen sind bei uns genauso selbstverständlich wie ein modernes Arbeitsumfeld und  neueste Technik.

Für unsere Kunden realisieren wir zukunftsweisende Projekte, die eigene Ideen und kreative Lösungen erfordern.  

Hierfür suchen wir Menschen, die gerne ihre Talente und Fähigkeiten einbringen und die für moderne iT und den Erfolg brennenMenschen wie Sie! 

Als iT-Unternehmensberatung für die Digitale Transformation im Mittelstand leben wir vor, wie zukunftsorientierte Zusammenarbeit funktioniert:

Ihre Cookie-Einstellungen erlauben keine Inhalte von externen Quellen.

Cookie Einstellung anzeigen

R.iT als Arbeitgeber

Unsere Zusammenarbeit wird dann besonders erfolgreich sein, wenn wir zueinander passen. Anders ausgedrückt: Der P/O-Fit (die Passung der Person zur Organisation und umgekehrt) sollte stimmen.  

Auf den folgenden Seiten haben wir alles dafür getan, um Dir einen möglichst umfassenden und realistischen Eindruck von uns als Arbeitgeber und von der Arbeit bei R.iT zu geben. Einen Schwerpunkt dabei bilden natürlich die Menschen, die bereits bei uns arbeiten und damit im wahrsten Sinne des Wortes die R.iT GmbH verkörpern. 

Personalleitbild & Führungsleitlinien

Unser Personalleitbild und unsere Führungsleitlinien wurden auf Basis des Inputs unserer Mitarbeiter*innen entworfen und dienen als Orientierung und Maßstab, um unsere interne Zusammenarbeit kontinuierlich zu optimieren.

Deine Bewerbung:
Tipps & Tricks

Bereits im Vorfeld Deiner Bewerbung möchten wir es Dir so einfach wie möglich machen, zu erkennen, ob wir der passende Arbeitgeber für Dich sind – dazu dient natürlich der gesamte 'Karriere-Bereich' unserer Website, aber auch die Unterseite Deine Bewerbung: Tipps & Tricks: Dort verraten wir Dir offen und ehrlich, worauf es uns bei Bewerbungen ankommt. Denn auch wir wollen, dass Deine Bewerbung bei uns so erfolgreich wie möglich wird!

Auszeichnungen 

Es ist unser Anspruch, ein überdurchschnittlich guter Arbeitgeber zu sein – denn wir haben und suchen ja auch überdurchschnittlich engagierte Mitarbeiter*innen. Deshalb sind wir besonders stolz, dass wir bereits von mehreren Institutionen und in unterschiedlichen Wettbewerben als sehr guter Arbeitgeber ausgezeichnet wurden – auf der Seite Auszeichnungen erfährst Du, von welchen.

Student*innen

Unser Angebot für Student*innen ist groß: In unterschiedlichen Schwerpunkten bieten wir Dir interessante Nebenjobs als Werkstudierende*r. Zudem kannst Du im Rahmen eines universitären (Pflicht-)Praktikums fundierte Einblicke in den beruflichen Alltag einer modernen und ganzheitlich arbeitenden iT-Unternehmensberatung gewinnen oder Deine praxisnahe Master- oder Bachelorarbeit bei uns schreiben.

Schüler*innen

Als Schüler*in bieten wir Dir durch ein gezieltes Praktikum und/oder die Teilnahme an Veranstaltungen wie dem Girls' Day oder BackStage und BackPack fundierte und praxisnahe Einblicke in den beruflichen Alltag einer modernen und ganzheitlich arbeitenden iT-Unternehmensberatung.

Online-Bewerbung 

Wenn Du soweit bist, ist die Seite Online-Bewerbung Dein Einstiegspunkt: Hier kannst Du dich bequem digital bei uns bewerben und alle gewünschten Unterlagen hochladen. Alternativ schickst Du uns gerne Deine Bewerbung an jobs@RiT.de.

Ansprechpartnerin

Lass uns gemeinsam die Digitale Transformation voranbringen.

Als Deine Ansprechpartnerin im Bereich Karriere bei R.iT stehe ich Dir bei Fragen gerne zur Verfügung.

Elena Ndoye

HR Managerin Recruiting & Employer Branding